Ein großes Auto (Dodge), drei Tage (Sa-Mo), sieben Studenten (3*MIT+1*Harvard+3*Northeastern Universtiy=FUN+Abenteuer) und ein Haufen Gepäck.
Am Samstag früh ging es auch gleich los. Rauf auf den Highway und als erstes gleich mal bis Kennebunkport. Wenn schon die Bush Familie ihr Sommeranwesen dort hat sollte es wohl einen Abstecher wert sein. Wir wurden einerseits belohnt mit idylischem Landstil und anderseits bestraft mit schrecklich teurem und eher schlechtem Essen. Nur nicht entmutigen lassen, wir haben ja noch mehr als die Hälfte der Strecke vor uns und es gibt noch viel zu entdecken.
Nach 6 Stunden Fahrt waren wir dann auch am Ziel, Bar Harbour und der Acardia Nationalpark. Das Motel bezogen und ab zu Dinner & Dancing. Abgeschlossen wurde der Abend gebührend mit einer Pokerrunde Texas'hold'em im Motelzimmer.
Nächster Tag:
Hiking (Wandern) steht am Programm. Der Acardia Nationalpark bietet sich gerade zu an. Ziel, der Mt. Cadillac will heute von einigen von uns bezwungen werden. Also auf zur 4-5 Std. Tour. Unsere 2 brasilianischen Mädls bevorzugen den Strand (Stand Beach) zum Ausspannen und bleiben auf Meereshöhe zurück. Eine Wanderung durch den Canyon hinauf zur Spitze war genau das Richtige für uns um die Natur zu erleben und sich mal richtig auszupowern. Am Gipfel angekommen staunen wir nicht schlecht der tollen Aussicht wegen und auch der vielen Touristen wegen, die den mühsamen Aufstieg umgangen haben und direkt mit dem Auto zum Gipfel gefahren sind. Ja so sind sie halt die Amis.
Abends noch einen Sprung in den Swimmingpool und dann zum Abenteuer Minigolf gleich um die Ecke. Dinner und Sonstiges lassen uns spätnachts todmüde ins Bett fallen.
Labour Day (Montag) Letzter Tag:
Heute mussten wir um 7:30h aus den Kojen raus, da wir unbedingt Klettern gehen wollen. Es bietet sich gerade zu an, da hier die Natur traumhafte Klettermöglichkeiten geschaffen hat. Also schnell raus aus dem Bett, Zimmer räumen und fertig machen zum Ablegen. Ausrüstung besorgen und weiter gehts zum Kletterspot. Steilwände die direkt ins Meer ragen und beeindruckende Felsspalten warten auf uns im bilderbuchreifen Panoramabecken des Acadia Nationalparks. In diesem Fall sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte und daher genug mit Reden, genießt einfach die Slideshow.
Wer die Bilder größer sehen will klickt einfach auf den Link in der Slideshow!
2 Kommentare:
Hi,
also ich muss jetzt mal sagen, dass mir dein Fotografie Stil extrem gut gefällt. Ich hoffe dass vor allem das 2te bild der Fotoshow den Weg über den Fotonewsletter auf meinen Desktop findet!!!! :) *immermitschmarotzen*
Keep up the good work!
lg/cu Andi
PS: BF2 brauchst jetzt nicht mehr oder??? Sonst einfach noch ein Mail schreiben!
Lieber Bonni,
mein Lieblingsbild ist übrigens das Porträt von den zwei Mädels mit dem Photoapparat!
Wenn ich es sehe, hab' ich das Gefühl, dieses Bild erzählt mir eine ganze Geschichte, und ich bin übrigens sicher, dass ich die beiden reden und lachen höre :-)!
Please, *click* again, baby!
Deine Monika
Kommentar veröffentlichen