Undergraduates wohnen direkt am Campus also mitten auf dem MIT Gelände. Welche Show die schon etwas älteren Undergraduates den Freshmen zur Begrüßung bieten, könnt ihr in diesem aufschlußreichen Video (~70MB) verfolgen.
Das was im Video zu sehen ist, findet genau jetzt statt und erreicht am Sonntag seinen Höhepunkt. Der Rollercoster ist auch dieses Jahr wieder neu aufgebaut worden (von Undergraduates selbst versteht sich) und hat an Spaß und Gefährlichkeit nicht eingebüst.
Den MIT Graduates ist ein anderes Programm, etwas gediegener aber nicht weniger spannend, vorbehalten. Eine Tafel mit entsprechenden Terminen hab ich euch mal abfotografiert um einen kleinen Eindruck des Lebens eines Graduate MIT Studenten zu vermitteln.

Wer es lesen will sollte es anklicken. Dort stehen alle wichtigen Ereignisse drauf, die in den kommenden Wochen vorgesehen sind.
Wie man sich vorstellen kann tragen diese Orienation Weeks enorm zum Kennenlernen anderer Studenten bei und vermittelen ein gewisses MIT Zugehörigkeitsgefühl, welches von Anfang an aufgebaut wird. Die Orientation Weeks sind daher ein sehr wichtiger sozialer Baustein. Sowas sucht man an unserer Uni zu Hause leider vergeblichst. Dort ist die Orientation Week lediglich eine eher trockene Informationsveranstaltung. -Naja, aber dafür hat man keinen Partystress gleich zu Beginn des Studiums.
Was soll ich sagen, ich hab mich inzwischen gut eingelebt. Demnächst, wenn ich mal etwas Ruhe finde, werde ich mal ein paar Infos zu meiner Arbeit und über die Arbeit hier allgemein schreiben.
Keep tuned!
noch ein Video