Samstag, 9. Januar 2010

Workshops

So nun ist es etwas länger her seitdem ich Zeit hatte mal einen Bericht zu schreiben. Leider ist auch nicht mehr viel Zeit um überhaupt noch groß Blogeinträge zu schreiben. Bevor ich mich zweimal umschauen kann ist das halbe Jahr auch schon vorüber.

Nun stehe ich kurz davor nach Taiwan zu fliegen. Eine Design Universität in Taipeh hat Studenten des MIT Media Labs eingeladen für einen Kooperationsworkshop zwei Wochen nach Taiwan zu kommen. Die Glücksfee war auf meiner Seite und so bin ich einer von 6 Media Lab Studenten die fliegen dürfen. Ein vollbezahlter zweiwöchiger Aufenthalt in Taipeh, was hätte ich mich mehr erwarten können. Vielleicht schaff ich es von Taiwan aus ein paar Fotos zu posten, leider ist das höhste Gebäude der Welt ja seit einer Woche nicht mehr in Taipeh, da es vom Burj Khalifa abgelöst wurde. Aber das wird mich nicht davon abhalten den Taipeh Tower zu besichtigen. Aber nun genug von der Zukunft, jetzt sollte ich auch mal kurz berichten was hier in Cambridge so in den letzten Wochen alles geschehen ist.

Was bisher geschah! Piep Piep Piep Piep!

Zum Jahreswechsel haben mein Wohnungskollege seine Freunding und ich eine New Year's Eve Party veranstaltet. Ich hab ja ein paar von Euch eingeladen, doch leider hat es keiner der Erlauchten über den Teich geschafft. Dafür waren aber viele andere Aliens hier, welche die Bude richtig eingeheizt haben. Natürlich haben wir um Punkt 12 den "dropping ball" vom Times Square im TV anschauen müssen, was hier sowas wie Tradition ist. Das Lustige ist, dass viele Gäste mit so tollen Spielsachen ankommen die Lärm machen, oder komische Hüte auf haben und vor allem auch immer abfeuerbereite Luftschlangen in der Tasche griff bereit sein müssen.

Überraschenderweise sind Neonleuchtstäbe scheinbar auch grad der volle Renner in den USA. Aber wie schön es auch immer sein mag, irgendwann ist auch die lustigste Party vorüber.

Einer wollte zwar länger bleiben (wie auf dem Foto zu erkennen), aber um 5 in der Früh haben wir dann auch die letzten Partytiger verabschiedet.

Bevor jedoch Sylvester war, kam der Santa Claus vorbei.


Hat nette Geschenke gebracht und anschließend haben wir ein schönes gemeinsames Geflügeltier verzerrt.


Und zu Weihnachten haben dann auch die Undergraduates freibekommen wie man sieht.


Und übrigens haben die Amerikaner nicht nur ewig lange schnurgerade Highways, nein auch Hallways sind so gebaut. Hier der berüchtigte "endless hallway" durch das Hauptgebäude vom MIT.


Mich bringen sie hier inzwischen sogar schon im Fernsehr mit meinem blinky Shirt und dem Amarino Projekt.


Übrigens hat mein Amarino Toolkit inzwischen einen sehr stabilen und gebrauchstauglichen Zustand erreicht, was mich zu der Ehre führte dem Massachusetts General Hospital, eines der renomiertesten Krankenhäuser der Welt, einen Workshop über Amarino zu geben, mit dem Ziel Prototypen für medizinische Anwendungen zu entwickeln. Sagt's mir halt wenn ich zuviel auftrage ;-) .
Wie auch immer, meine Entscheidung Amarino zu entwickeln scheint gut anzukommen und findet großen Zuspruch. Ich frag mich nur immer zu, liegt es an Amarino oder liegt es daran das es am MIT Media Lab entwickelt worden ist? Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen, denk ich.

So nun hab ich euch genug gelangweilt, was auch immer ihr vor dem Lesen meines Eintrages gemacht habt, ich hoffe ihr habt Spaß dabei. Ich geh mir jetzt in Bostom Sherlock Holmes ansehen und danach zum Hot Pot essen nach Chinatown. Bis zum nächsten Mal! Ich bin dann mal kurz weg.
Allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nicht nur der coole Typ vom MIT mit dem blinky shirt ist beachtenswert, nein, auch Santa mit dem blinky belt ist absolut genial ;-)!!

Genieß Deine Glücksfeen-Reise nach Taiwan!
Bonni over the ocean geht auf Reisen...da ist sozusagen in der Reise noch eine Reise drin...
zauberhaft!

*blink blink*
Deine Monika