Donnerstag, 10. Dezember 2009

Sport - mehr als wichtig


Sport hat wie man ja bekanntlich weiß in den USA einen besonders hohen Stellwert. Daher war auch eines meiner erklärten Ziele die Big Four, im Gegensatz zu den Big Five in Afrika, zu sehen.
Geordnet nach Wichtigkeit sind die Big Four: Baseball, American Football, Basketball, Eishockey. Sprich MLB, NFL, NBL und NHL.


Bis jetzt hab ich es geschafft zu einem Baseballspiel, Red Sox gegen Cleveland Indians, und zu einem NHL Spiel, Boston Bruins vs. Florida Panthers, zu kommen. Die Eingefleischten unter euch werden sicher wissen, dass dort fast ausschließlich Stars spielen und der Hype um solche Teams besonders groß ist. Leider sind American Football Spiele nur 17 mal im Jahr und die Karten daher auch extrem teuer. Ich glaube das werde ich mir für meinen PhD aufgeben. Basketball vielleicht im Januar mal.


Beim Warmlaufen kann man den Spielern ganz nahe kommen.

Die Handycam macht nicht immer berauschende Bilder, und Butthead war auch noch im Weg. Um auch ein wenig von der Stimmung mitzubekommen, ein kleines Video vom Shoot-Out.

Keine Kommentare: