Samstag, 12. Januar 2008

Time to say goodbye...

Auch ein Auslandssemester geht einmal zu Ende und so auch meines. Wer die Möglichkeit haben sollte einmal für längere Zeit nach London gehen zu können, sollte nicht zögern. London macht es einem nicht schwer aufgenommen zu werden. Ich hab mich immer wohl gefühlt in London. Doch heute nehm ich Abschied, sag "goodbye" zu dem Ort der für einige Monate mein zu Hause war. Dem Ort der mir so viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse gebracht hat.


Dennoch am Ende bleiben die Menschen die man kennen gelernt hat als wichtiste Komponente zurück. Das ist es auch was ich an London am meisten schätze - "diversity". Diversity, das hat mich beeindruckt, das wird mich lange nicht mehr los lassen. Das werde ich am meisten vermissen. Aber nun ist es Zeit zurück zu kehren in mein wahres zu Hause. Denn auch dort gibt es noch viel zu erleben. Mein Studium geht weiter und schon stehen die nächsten Herausforderungen vor der Türe. Womöglich auch bald schon wieder ein weiterer Auslandsaufenthalt. Doch nun freu ich mich erst einmal auf das was mich zu Hause erwartet. Mit 5000 Fotos in der Tasche habe ich auch genug zum berichten, Geschichten zu erzählen und Erlebnisse zu schildern. Ja es war eine schöne Zeit, und ja ich würde es jedes Mal wieder machen. Doch nun ist es Zeit die Koffer zu packen und Ade zu sagen, zu einer der pulsierendsten Städte der Welt.

Goodbye London, I will miss you.

There will be always light on the other side.


Ein Dankeschön auch an alle meine treuen Blog Leser. Ich hoffe ihr habe meine Geschichten und meine Bilder genossen und euch dabei nicht zu sehr gelangweilt. Dies ist definitiv mein letzter Eintrag, allein schon deswegen weil die Überschift dieses Blogs ab morgen ja nicht mehr stimmt.
I wish you all the best, stay in the present, live your life and rejoice in it all the time.

Keine Kommentare: