Montag, 10. September 2007

British Museum

Und jetzt noch die versprochenen Eindrücke vom British Museum.

Eines der Highlights sind sicher die ägyptischen Artefakte. Mich beeindrucken diese in Stein gehauenen Statuen besonders.


Das Museum kann man kostenlos besuchen. Bis auf ein paar Sonderausstellungen für die extra Beitrag von meist 3-5 Pfund verlangt wird.

Es begegneten mir viele bekannte Figuren und ich kann es kaum glauben, dass ich hier vor den Originalen gestanden habe. Diese Tatsache muss man sich schon bewußt machen, denn sonst glaubt man in einem Souvenierladen zu stehen.

Es ist mir natürlich nicht möglich all die wunderbaren und einzigartigen Ausstellungsstücke zu präsentieren. Dennoch möchte ich diesen Runenring noch unterbringen (mit Gruß an meinen Bruder).

Das British Museum ist in jedem Fall einen Besucht wert, auch wenn es unzählig viele Exponate gibt die in meinen Augen keine große Faszination auslösen. Vieles ist sehr langweilig, besonders wenn man nicht die dazugehörigen Texte liest, doch dafür bräuchte man mehrere Wochen.

Ab nächster Woche ist China´s Terracotta Army im British Museum zu sehen. Dass darf ich auf keinen Fall versäumen. Diese Figuren werden nur äußerst selten ausgestellt, und man kann es ruhig als eine once-a-life-opportunity sehen.

Keine Kommentare: