Donnerstag, 15. März 2007

London kommt zu mir!

London kommt nicht direkt selbst, aber die McKinsey´s http://www.mckinsey.com besuchen unsere Uni (also indirekt auch mich). Zwar nicht wirklich die Londoner Abteilung aber die Businessdynamik von London erwarte ich mir schon.

Nachdem ich inzwischen bereits viel über die Beraterbranche gelesen habe, möchte ich mir selbst einmal ein Bild von diesen Vorzeigemodellen machen. So heißt es doch, wären die McKinsey´s die Königsklasse unter den Unternehmensberatern. Bestimmt der hohen Honorare wegen.

Mich interessiert es, inwiefern der einzelne Mitarbeiter davon profitiert. Aus diesem Grund und auch um an dem Image dieser elitären Company zu schnuppern werde ich mich zu dieser Veranstaltung begeben. Beworben mit einem angebissenen Apfel bin ich mir aber nicht sicher, ob das eine Metapher zu Adam und Eva sein soll. Einmal in den Apfel der Sünde gebissen und vorbei ist es mit dem Paradies.

Keine Kommentare: